FANDOM

Die Schule ist die Schule, die von Annika und Lucy besucht wird.

AussehenBearbeiten

AußenbereichBearbeiten

Es gibt einen Schulhof, über den aber sonst nichts bekannt ist, sowie ein Schulgarten. Lucy und einige andere Schülerinnen haben sich vor mehreren Jahren mal um ihn gekümmert, er ist dann aber verwildert, weshalb Lucy ihn in Band 1 mit einigen Mitschülerinnen wieder in Form bringt.

ZimmerBearbeiten

Man erfährt, dass es in Lucys Schule ein Kunstatelier gibt, in dessen Vorraum in einer Projektwoche ein "Schulclub" entstehen soll. Lucy bezweifelt aber, dass dies klappt, denn man sieht auf dem Bild dieses Vorraumes einige Stellen an der Wand, an denen die Farbe abgeblättert ist, sowie schimmelige Stellen an den Wänden. Es gibt außerdem Fachkabinette für die Naturwissenschaften. Neben der Schule gibt es eine Turnhalle. Es gibt auch einen Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte; dieser kommt in Band 1 vor, als zwei Schüler dort Tischtennis spielen und Lucy dauernd den Ball an den Kopf bekommt.

MitarbeiterBearbeiten

SchulleitungBearbeiten

In Band 1 kommt mehrmals ein Schulleiter vor. Er wird als nicht besonders intelligenter, vergesslicher Mann dargestellt, der viel durcheinanderbringt und alles Wichtige aufschiebt. In Band 3 allerdings ist die Rede plötzlich von einer Schulleiterin.

LehrerBearbeiten

Hier sind alle Lehrer aufgelistet, die mindestens einmal in den Büchern auftreten.

  • GRW-Lehrerin - eine sehr selbstbewusste direkte Lehrerin, mit der Lucy öfters streitet
  • Biologielehrerin - als unfreundlich und unsympathisch dargestellt, ebenfalls "Gegenspielerin" von Lucy
  • Tutorin - die Tutorin, die Lucy und Annika in Klasse 11 haben; eine freundliche ruhige Lehrerin
  • Sportlehrer - kommt einmal kurz in Band 1 vor
  • Klassenlehrerin - die Klassenlehrerin von Lucy in Sekundarstufe 1
  • Musiklehrerin - eine etwas "abgedrehte" Lehrerin, die in Band 1 ein Projekt mit den Schülern macht

AndereBearbeiten

In Band 1 tritt einmal ein Hausmeister auf, der Lucy zu Hilfe kommt, als sie Probleme hat, den Wasserhahn zuzudrehen.

Wichtigste SchülerBearbeiten

  • Lucy
  • Annika