FANDOM

Lucys Tagebuch ist eine momentan vierteilige Reihe von in Comicform geschriebenen Büchern. Sie sind unveröffentlicht und werden auch nie veröffentlicht werden. 

Lucys Tagebuch

Bände

  • Lucys Tagebuch
  • Lucys Tagebuch 2
  • Lucys Tagebuch 3
  • Lucys Tagebuch 4

Geschrieben

Dez 2012 bis Okt 2014

Hauptfiguren

Lucy und Annika

Bücher Bearbeiten

InhaltBearbeiten

Die genaue Handlung der Bücher kann nicht beschrieben werden, da es sich einfach um Auszüge aus dem alltäglichen Leben der Hauptfigur und ihrer Freunde handelt. Die wichtigsten Punkte der jeweiligen Bücher sind auf den einzelnen Seiten noch detailliert aufgelistet, dies stellt nur eine Zusammenfassung dar.

Lucys TagebuchBearbeiten

In "Lucys Tagebuch" lernt man die wichtigsten Figuren der Reihe kennen. Der Zeitraum, mit dem sich das Buch befasst, sind etwa sieben Monate. Die wichtigsten Themen sind Lucys Schulleben und die Dinge, die sie mit ihrer besten Freundin Annika erlebt.

Lucys Tagebuch 2Bearbeiten

Im zweiten Teil der Buchreihe werden viele verschiedene Dinge thematisiert. Die wichtigsten Ereignisse sind wohl Lucys Sommerferien und ihr Schülerpraktikum. Auf ihrem Schulalltag an sich liegt ein kleinerer Fokus als im ersten Teil, vielmehr wird das Leben mit ihren Freunden wichtiger.

Lucys Tagebuch 3Bearbeiten

Der dritte Teil beginnt unmittelbar in den Winterferien, die ausführlich beschrieben werden. Da Annika mittlerweile einen Freund hat, lernt Lucy ihn und durch ihn noch mehr neue Leute kennen, was wichtig für das Buch ist. Weitere wichtige Punkte sind die Sommerferien und die Erlebnisse mit Annika.

Lucys Tagebuch 4Bearbeiten

Im vierten Teil der Buchreihe ändert sich für Lucy einiges: sie ist jetzt in der Oberstufe (11. Klasse), was so einige Neuerungen mit sich bringt; außerdem hat sie jetzt ihre erste feste Freundin: Anni. "Lucys Tagebuch 4" ist noch nicht vollständig fertig geschrieben.

Wichtigste FigurenBearbeiten

LucyBearbeiten

Lucy ist die Haupt- und Titelfigur der Bücher. Sie ist zu Anfang des ersten Buches 13 und zu Ende des dritten Buches 15 Jahre alt. Lucy hat vergleichsweise wenige, dafür aber gute Freunde, ihre beste Freundin ist Annika. Lucy ist pessimistisch und ungeduldig und erscheint manchmal etwas gelangweilt.

AnnikaBearbeiten

Annika ist Lucys beste Freundin. Sie kommt sehr oft in den Büchern vor, weshalb sie eigentlich auch schon als Hauptfigur zählt. Ohne Annika wäre Lucys Leben wohl nur halb so witzig. Die beiden sind sehr unter-schiedlich, da Annika sehr optimistisch und lebensfroh ist.

Lucys ElternBearbeiten

Lucys Eltern tauchen ebenfalls des Öfteren in den Büchern auf. Ihre Mutter ist meistens gut gelaunt und strickt gern, während ihr Vater eher als der Draußen-Typ dargestellt wird, der gern in der Natur ist und handwerklich begabt ist.

FlaviusBearbeiten

Flavius ist Annikas fester Freund und taucht ab Band 3 immer öfter auf. Er versteht sich auch sehr gut mit Lucy und sie lernt durch ihn mehrere neue Menschen kennen. Flavius ist humorvoll und freundlich und ein sehr guter Freund.