FANDOM

Das Einkaufszentrum liegt in der Nähe von Lucys und Annikas Schule und wird von den beiden oft besucht.

LageBearbeiten

Das Einkaufszentrum liegt in der Nähe von der Schule, die Annika und Lucy besuchen. In der Nähe ist auch eine Bushaltestelle. Es ist von Lucys und Annikas Zuhause aus gut zu erreichen.

BedeutungBearbeiten

Annika und Lucy verbringen die Zeit, die sie nach der Schule auf den Bus warten, stets im Einkaufszentrum und essen dort etwas. Außerdem gehen die beiden mehrmals dort shoppen.

Im EinkaufszentrumBearbeiten

GeschäfteBearbeiten

  • Ditsch - Annika und Lucy gehen sehr oft in diese Bäckerei. Annika isst dort mit Vorliebe Brezeln.
  • eine weitere Bäckerei - In dieser Bäckerei haben Annika und Lucy früher gern Schokocroissants gekauft, die dann aber aus dem Sortiment verschwanden, weshalb sie dann zu Ditsch gingen.
  • mehrere Kleidungsgeschäfte - Lucy und Annika gehen in den Kleidungsläden mehrmals shoppen und sind dabei immer sehr erfolgreich.
  • Eiscafé - Das Eiscafé besucht Lucy das erste Mal in Band 2 an ihrem Geburtstag, gemeinsam mit ihrer Mutter und Annika. Auch in Band 3 geht sie dort mit Annika erneut hin.
  • Buchladen - Lucy verbringt einmal eine Freistunde in diesem Laden

MitarbeiterBearbeiten

  • die Ditsch-Verkäuferin - Sie arbeitet bei Ditsch und kennt Annika und Lucy mittlerweile sehr gut. 
  • Brigid - Brigid ist eine Reinigungskraft, die ab und zu Annikas und Lucys Tisch abwischt.

SonstigesBearbeiten

Es gibt im Einkaufszentrum auch noch eine "Kinderecke", in der die Kinder spielen können. Sie kommt in Band 2 vor, als Annika und Lucy auf den Bus warten und sie beobachten. Dabei stellen sie fest, dass scheinbar mehr Kinder aus der Kinderecke rauskommen als reingehen, was Annika sehr unheimlich findet und die Vermutung aufstellt, dass die Kinder in dieser Ecke entstehen.

AuftritteBearbeiten

Das erste Mal kommt das Einkaufszentrum in Band 1 vor, als Annika und Lucy dort shoppen gehen und zwei T-Shirts für Lucy kaufen. In Band 1 kommt die Bäckerei, wo die beiden immer nach der Schule essen, öfters vor. In Band 3 gehen Annika und Lucy erneut zusammen shoppen, diesmal aber für Annika. Außerdem gehen sie zweimal im Einkaufszentrum Eis essen.